logotype TSV
  • slide_1.jpg
  • slide_2.jpg
Am Freitag den 18.10. um 19:30 Uhr findet die Saisonabschlussfeier der Tennisabteilung Rudelzhausen im TSV Sportheim statt. Es wird neben dem Saisonrückblick auch eine Änderung in der Satzung vorgestellt. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen. +++

Tennisturnier der Midcourt Gruppen U10 am Dreikoenigstag

Der Turnierserie zwischen den Vereinen Rudelzhausen, Rohrbach, Wolnzach, Geisenfeld, Scheyern und Langenbruck hat sich nun auch der TC Schweitenkirchen angeschlossen. Am Dreikönigstag fand wieder ein Turnier für den Tennisnachuschs in der Wolnzacher Tennishalle statt. Dort nahmen zum ersten Mal auch Kinder des TC Schweitenkirchen teil.

Das Turnier fand für die Kinder der Altersklasse u10 statt. Insgesamt konnten sich die Verantwortlichen über insgesamt 30 Teilnehmer aus den unterschiedlichen Vereinen freuen.

Im Rahmen des Turniers durften sich die Teilnehmer sowohl in Motorik Übungen als auch in Doppeln mit wechselnden Partnern messen. Im Vordergrund stand aber auch diesmal der Spaß am Tennisspielen, der erneut einen Gewinner hervorbrachte: den Tennisport.